«Herauszufinden, dass ich mehr leisten kann, als ich dachte, war für mich das Grösste.»
Unser Logo: der Weg

Überblick

Ingeus ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Arbeitsintegration

Ingeus hilft staatlich unterstützten Personen bei der Integration in die Arbeitswelt. Arbeitslose Menschen haben häufig mit der fehlenden Tagesstruktur sowie mangelndem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Ingeus zeigt ihnen neue berufliche Chancen und Perspektiven auf und setzt sich dafür ein, ihnen einen erfolgreichen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Auch nach einem Stellenantritt steht Ingeus ihnen und ihrem Arbeitgeber mit Rat und Tat zur Seite. Dies hat zum Ziel, den beruflichen Neustart der Kundin oder des Kunden für alle Seiten zufriedenstellend, erfolgreich und damit nachhaltig zu gestalten.

Der Kunde von Ingeus ist der arbeitsuchende Mensch. Er wird ins Zentrum gestellt. Dabei konzentriert sich Ingeus vor allem auf folgende Kundengruppen:

  • Lang- und Kurzzeitarbeitslose
  • Arbeitsuchende unter 25 und über 50 Jahre
  • Von Entlassungen betroffene Personen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungen
  • Alleinerziehende Arbeitssuchende
  • Arbeitsuchende mit Migrationshintergrund
  • Arbeitsuchende mit gesundheitlichen Einschränkungen
  • Arbeitsuchende mit mehreren Vermittlungshindernissen

Ingeus ist eine unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Organisation, die ihre Leistungen in den Dienst von staatlichen Sozialversicherungsanstalten, Sozialämtern, Arbeitsvermittlungsstellen und privaten Unternehmen stellt. Das international tätige Unternehmen kann aus über 25 Jahren Erfahrung schöpfen, über 250‘000 Stellensuchende konnten bereits erfolgreich vermittelt werden.

Die Schweizer Ingeus AG ist Teil der Ingeus-Gruppe mit Sitz in Australien. Ebenfalls tätig ist Ingeus in Deutschland, Polen, Grossbritannien, Frankreich, Südkorea, Saudi Arabien und Neuseeland.