«Die gefundene Arbeit ist manchmal anstrengend, macht mir aber sehr viel Spass. Hier möchte ich bleiben!»
Jobstation

Dienstleistung

Wir bringen Menschen zurück ins Berufsleben – auch bei schwierigen Voraussetzungen

Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir das gemeinsame Ziel erreichen und zahlreiche Menschen erfolgreich in die Arbeitswelt integrieren.

Wir haben weltweit Erfahrungen mit vielen verschiedenen Zielgruppen gesammelt und sind deshalb in der Lage, auf die spezifischen Bedürfnisse von Kundengruppen abgestimmte Programme zu entwickeln und auch für einzelne Personen individuelle Lösungen zu angemessenen Preisen zu offerieren. Dabei orientieren wir uns am Ingeus Milestone Approach.

Unser Angebot in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand, mit Versicherungen, Stiftungen, privaten Arbeitgebern und weiteren Institutionen richtet sich insbesondere an folgende Kundengruppen:

  • Lang- und Kurzzeitarbeitslose
  • Arbeitsuchende unter 25 und über 50 Jahre
  • Von Entlassungen betroffene Personen, z.B. im Rahmen von Restrukturierungen
  • Alleinerziehende Arbeitssuchende
  • Arbeitsuchende mit Migrationshintergrund
  • Arbeitsuchende mit gesundheitlichen Einschränkungen
  • Arbeitsuchende mit mehreren Vermittlungshindernissen

Unser Qualitätsmanagement garantiert den Erfolg unserer Leistungen. Es zeichnet sich durch folgende Merkmale und Massnahmen aus:

  • Genau definierte Leistungs- und Qualitätsziele
  • Interne und externe Prüfverfahren und Evaluationsaktivitäten
  • Lenkungsmechanismen

Weitervermittlung bei Personalfreisetzungsprozessen

Entlassungsentscheide werden nie leichtfertig getroffen, sind aber oft eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit. Damit Betroffene nach einer Entlassung nicht alleine gelassen werden, kümmern wir uns bei Personalfreisetzungsprozessen um Ihre Mitarbeitenden und unterstützen diese bei der beruflichen Neuorientierung. Auf Wunsch sind wir bereits beim Kündigungsgespräch dabei und starten die Beratung gleich vor Ort.

Preise & Leistungen

Das Erfolgsrezept von Ingeus ist die individuelle Beratung. Unsere Ressourcen und Infrastruktur nutzen wir dienstleistungsübergreifend. Sie als unser Auftraggeber profitieren dadurch von konkurrenzlosen Preisen und der Möglichkeit einer erfolgsbasierten Finanzierung.

Die Leistungen umfassen unter anderem regelmässige Beratungstermine, ein umfangreiches Kursangebot, Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie die Nachbetreuung nach der Arbeitsaufnahme. Unseren Kundinnen und Kunden steht zudem eine moderne Infrastruktur mit PC-Arbeitsplätzen, Scanner, Farbdrucker, Kopierer und Telefonen zur Verfügung sowie Tageszeitungen, ein interner Stellenmarkt und Zugang zu unserem Arbeitgebernetzwerk. Ebenfalls inbegriffen sind Bewerbungsmappen, Umschläge und Portokosten.